HomepageKontaktPresseCDsLehreKonzerteAusbildungStartseite
Die Zusammenarbeit mit Orchestern führte Christian Bauschke nach Kanada, Finnland, Schweden und Dänemark.

In den 80er Jahren trat Christian Bauschke mehrmals in der Düsseldorfer Tonhalle auf, u.a. mit dem Düsseldorfer Kammerorchester.

Nach der Öffnung der Grenzen in die ehemalige DDR wurde Christian Bauschke auch nach Ostdeutschland eingeladen mit dortigen Orchestern zu konzertieren.

Anlässlich des Mozartjahres 1991 spielte Christian Bauschke mit der Philharmonia Hungarica das Klavierkonzert in c-moll KV 491.

1995 erhielt Bauschke eine Einladung nach Namibia, wo er das Klavierkonzert in cis-moll, op.30 von N. Rimsky-Korsakow mit dem Namibia National Symphony Orchestra im National Theatre of Namibia in Windhoek aufführte. Mit dem Collegium Musicum Salzburg konzertierte er in Bayern im Rahmen verschiedener Konzertreihen.
Anlässlich eines Konzertes mit dem Orchester der „Internationalen Musiktage Gmunden 2006“ erhielt Christian Bauschke in Würdigung seiner Mozart-Interpretation den Solistenpreis der „Internationalen Musiktage Gmunden 2006“.
Als Solist auf dem Hammerklavier und dem Cembalo interpretierte er zusammen mit dem Colloredo-Ensemble Klavierkonzerte der Salzburger Hofkomponisten Anton Cajetan Adlgasser (1729-1777) und Anton Ferdinand Paris (1744-1809).

Das Repertoire enthält bei seinen Auftritten mit Orchester sowohl Klavierkonzerte als auch Konzertstücke von Haydn, Mozart, Liszt, Grieg, Schumann, Mendelssohn-Bartholdy, Saint-Saëns und Rimsky-Korsakow.